1958 ELVIS PRESLEY MEIN LEBEN IST DER RHYTHMUS KING CREOLE DVD-R

seeders: 0
leechers: 0
Added on June 28, 2009 by in Movies
Torrent verified.

Description

KING CREOLE Mein Leben ist der Rhythmus

Uraufführung: 04.Juni 1958

Paramount

Produzent: Hal. B. Wallis

Regie: Michael Curtiz

Drehbuch: Herbert Baker und Michael Vincente Dazzo

Nach dem Roman: Ein Stein für Danny Fischer von Harold Robbins

Mit Walther Matthau, Carolyn Jones, Dean Jagger, Vic Morrow, Dolores Hart

Lieder: King Creole; As Long As I Have You; Hard Headed Woman; Trouble; Dixieland Rock;

Dont Ask Me Why; Lover Doll; Crawfish; Young Dreams; Steadfast, Loyal And True

New Orleans; Turtles, Berries And Gumbo; Banana.

Background-Vocals: The Jordanaires

Weil sein Vater immer wieder arbeitslos ist, muss Danny Fisher (Elvis) nach der Schule in den Kneipen von New Orleans Geld verdienen. Eines Tages lernt er Ronnie kennen, die Freundin des Gangsters Maxie. Als er erfährt, dass er den Schulabschluß nicht schaffen wird, schließt Danny sich einer Jugendbande an. Shark, den Boß, hatte er bei einer Schlägerei besiegt. Da gibt ihm der Besitzer des Nachtklubs King Creole die große Chance, sein Talent als Sänger zu beweisen: Danny wird die Attraktion des Lokals und tritt nun jeden Abend auf. Er flirtet mit der jungen Nellie, fühlt sich aber auch zu Ronnie hingezogen, die es nicht schafft, von Maxie loszukommen. Der Gangster will, dass Danny für ihn arbeitet. Er gibt Shark einen Wink, der daraufhin mit seiner Bande unter Mitwirkung des ahnungslosen Danny dessen Vater überfällt. Daraufhin verprügelt Danny den Gangsterchef, besiegt auch Shark und wird ziemlich angeschlagen von Ronnie in ein Versteck gebracht. Doch Maxie stöbert die beiden auf und erschießt seine Freundin, ehe er selbst von seinem Leibwächter tödlich getroffen wird.

King Creole ist der beste Elvis-Film, nicht zuletzt dank der Arbeit des prominenten Regisseurs Curtiz (Casablanca) und einer guten Besetzung (Matthau, Jones, Jagger). Die Kritiker waren endlich zufrieden gestellt. Elvis kann schauspielern, bestätigte die New York Times und lobte die überraschend glaubwürdige Darstellung, die der Sänger bot.

Related Torrents

torrent name size seed leech

Sharing Widget

Download torrent
4.2 GB
seeders:0
leechers:0
1958 ELVIS PRESLEY MEIN LEBEN IST DER RHYTHMUS KING CREOLE DVD-R