Das große Heinz Erhardt Buch (1970)[djvu|Scan][GER|DEU]{Kaefer}

seeders: 1
leechers: 4
Added on December 19, 2015 by kkaefer23in Books
Torrent verified.



Das große Heinz Erhardt Buch (1970)[djvu|Scan][GER|DEU]{Kaefer} (Size: 13.94 MB)
 Das große Heinz Erhardt Buch – Heinz Erhardt.djvu13.94 MB
 info.txt1.73 KB


Description

Das große Heinz Erhardt Buch



  • Autor: Heinz Erhardt
  • Illustrator: Dieter Harzig
  • Schlagworte: Poesie, Humor
  • Sprache (language): Deutsch (German)
  • Format: DjVu, Scans, unkorrigierte OCR
  • Auflösung: 120 Pixel/cm
  • Seiten: 336
  • Jahr: 1970


image
Schauspieler, Kabarettist, Schriftsteller, Komponist. Komiker, Fernsehliebling: das alles ist er, und doch ist das nicht alles. Also: am besten lesen Sie seine humorvollen, besinnlichen, erbaulichen, Iiebenswürdigen, hintergründig ernsten, versteckt provozierenden Verse.
Sie kennen schon seine Humoresken, Wortspielereien, Pointen, Reime, Einfälle vom Bildschirm, Kino, Podium? Dann nehmen Sie sie getrost gedruckt nach Hause! Lesen und vorlesen, das entspannt und nimmt vielem den allzu tierischen Ernst.
Heinz Erhardt geht mit diesen seinen „Gesängen von ganz verschiedenen Längen“. einer Auswahl aus seinen vier bislang erschienenen Büchern, auf Tournee, und auch sie wird zum Siegeszug werden. Der Schmunzelmeister selbst bleibt trotz seiner Triumphe bescheiden:
O wär ich
der Kästner Erich!
Auch wäre ich gern
Christian Morgenstern!
Und hätte ich nur einen Satz
vom Ringelnatz!
Doch nichts davon! — Zu aller Not
hab ich auch nichts von Busch und Roth!
Drum bleib ich,
wenn es mir auch schwer ward,
nur der Heinz Erhardt …

Das genügt, ist viel!


Über die Datei
Dies ist eine DjVu-Datei mit Scans. Es wurde optische Texterkennung gemacht, Textsuchen sollten also funktionieren. Allerdings wurde dieser verborgene Text nicht korrekturgelesen.
Außerdem erzeugt die OCR Ligaturen. Suchen Sie zB nach »finden«, mit »fi« als einem Zeichen.
Die Datei enthält auch ein Inhaltsverzeichnis, so dass man schnell zu einzelnen Gedichten springen kann.
Die Scans wurden zwar nachbearbeitet, sind aber trotzdem nicht immer völlig makellos. Der Schutzumschlag ist recht lädiert, (das Buch ist halt alt,) aber der Innenteil sieht deutlich besser aus. Sie haben Hobsons Wahl

DjVu
Um DjVu-Dateien anzuschauen holen Sie sich einen der bei DjVu.org aufgeführten Leser.
  • Win/Mac: DjVuLibre
  • Linux: Installieren Sie djviewlibre oder djview4 über die Paketverwaltung oder direkt.
  • AndroidOS: Auch wenn es hier und da etwas merkwürdig aussieht, EBookDroid funktioniert recht gut. Wenn Sie das erste mal eine DjVu-Datei öffnen müssen Sie ein Plugin herunterladen.
  • iPhone/iPad: keine Ahnung
  • Ebook-Leser: Unterstützt DjVu oder nicht. Versuchen Sie’s oder lesen Sie die Anleitung.

Related Torrents

torrent name size seed leech

Sharing Widget


Download torrent
13.94 MB
seeders:1
leechers:4
Das große Heinz Erhardt Buch (1970)[djvu|Scan][GER|DEU]{Kaefer}