Heaven Shall Burn - Iconoclast II The Visual Resistance

seeders: 0
leechers: 0
Added on July 5, 2009 by in Movies
Torrent verified.



Heaven Shall Burn - Iconoclast II The Visual Resistance (Size: 14.11 GB)
 VTS_02_2.vob1023.83 MB
 VTS_02_3.vob1023.83 MB
 VTS_02_4.vob61.42 MB
 VIDEO_TS.bup20 KB
 VIDEO_TS.ifo20 KB
 VIDEO_TS.vob114 KB
 VTS_01_0.bup60 KB
 VTS_01_0.ifo60 KB
 VTS_01_0.vob277.58 MB
 VTS_01_1.vob1023.83 MB
 VTS_01_2.vob1023.83 MB
 VTS_01_3.vob1023.83 MB
 VTS_01_4.vob285.52 MB
 VTS_02_0.bup20 KB
 VTS_02_0.ifo20 KB
 VTS_02_0.vob114 KB
 VTS_02_1.vob276.71 MB
 VTS_03_0.bup24 KB
 VTS_03_0.ifo24 KB
 VTS_03_0.vob114 KB
 VTS_03_1.vob484.45 MB
 VTS_04_0.bup20 KB
 VTS_04_0.ifo20 KB
 VTS_04_0.vob114 KB
 VTS_04_1.vob302.73 MB
 VTS_05_0.bup20 KB
 VTS_05_0.ifo20 KB
 VTS_05_0.vob114 KB
 VTS_05_1.vob342.52 MB
 VTS_06_0.bup18 KB
 VTS_06_0.ifo18 KB
 VTS_06_0.vob114 KB
 VTS_06_1.vob24.44 MB


Description

Titel....................: Heaven Shall Burn - Iconoclast II 2009 DVD

Erscheinungsdatum........: 22. Mai 2009

Datei....................: .VOB

Type(DVD5/DVD9)..........: DVD9

Genre....................: Death Metal, Metalcore, Deathcore

Bitrate..................: 5 752 Kbps

Ländercode...............: keiner

Audioformat..............: Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)

Source...................: Original DVD

AspectRatio(16:9/4:3..)..: 4:3

PAL od. NTSC.............: PAL

Untertitel...............: keine

Erstellungstool..........: DVDFab

Menüs und Extras.........: Ja und Ja

Laufzeit.................: 300 Minuten

Releasedatum.............: 03.07.2009

FSK......................: 12

Gre....................: 14.11 GB



Es wurde auch langsam Zeit! Bei solch brachialen Live-Shows, wie sie HEAVEN SHALL BURN abliefern, bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige, der seit langem auf eine DVD der Thüringer wartet. 'Bildersturm - Iconoclast II (The Visual Resistance)' heißt also das gute Stück und wartet neben zwei Live-Shows noch mit allerhand Bonuskram und einer Banddokus auf. Nicht schlecht. Nur, kann sowas nicht auch böse in die Hose gehen? Man denke an die ganzen 08/15 Suff Backstage Berichte und Tourstorys, könnte die DVD also auch ein voller Reinfall sein?



Nö! Das muss ich an diese Stelle deutlich sagen, was HSB mit dieser DVD vorlegen, ist beeindruckend. Mich eine DVD so oft und so gern gucken zu lassen, schaffen selbst gute Filme selten, hier ist aber viel mehr Interessantes geboten, als es eben der Durchschnitt abliefert. Beginnen wir mit den Live-Aufnahmen. Da wäre zunächst auf der 'Joel' DVD der Auftritt beim Summer Breeze. Das versetzte mich direkt in Nostalgie und jagt mir jetzt noch einen Schauer über den Rücken, wenn man solch eine Masse an Menschen steil gehen sieht. Noch beeindruckender als die üblichen Szenen aus dem Pit und die energiegeladene Show ist allerdings, dass HSB das Publikum nicht nur zu einer, sondern gleich zu mehreren Wall-Of-Death Aktionen anstiften konnte. Der Sound der Show ist gut, doch der Gig in Wien auf der 'Amarthius' DVD ist noch weitaus drückender. Die Show aus dem Nachbarland hat zudem noch ein längeres Set zu bieten, welches auch einige Überraschungen bietet. Denn neben der üblichen Setlist, gibt es mit 'The Seventh Cross' und 'No One Will Shed A Tear' auch Songs von den beiden Split-Scheiben mit CALIBAN zu hören. Beide Shows lassen keine Wünsche übrig, weder in Sachen Bild und Ton, noch bei der Songauswahl. Ein HSB-Konzert im Wohnzimmer? Bitte, gibt es hier.



Auch auf der restlichen DVD lässt die Bild- und Tonqualität keine Wünsche übrig. Ebenso wenig der Unterhaltungsfaktor. Die 'Leitmotiv' Dokumentation gibt einen Eindruck ins Band- und Privatleben der Musiker, ganz ohne Alkohol und Drogen. So war ich doch sehr überrascht, welch bodenständige Berufe die Herren allesamt haben. Auch Alexander Dietz als Fee macht einiges her, doch das muss man sich selbst ansehen. Die beiden Tourtagebücher aus Europa und den Staaten hätten wegen mir auch etwas ausführlicher sein können, sind aber selbst in der kurzen Zeit, welche sie einem rauben, sehr unterhaltsam. Man bekommt auch einen kurzen Einblick, wie erfolgreich die Thüringer selbst in den USA sind. Besonders schön für mich war, dass im europäischen Tourtagebuch auch ein kurzer Ausschnitt von der Show in Berlin im April letzten Jahres zu sehen ist. Sehr spaßig ist das 'Metal Cooking', wo das Quartett sich mal am Kochtopf beweisen muss und am Ende etwas Leckeres zaubert. Einen weiteren Bonus gibt es noch mit einigen unplugged gespielten Songs, die selbst in dieser Form einiges hermachen. So klingt Marcus Bischoff immer noch verdammt fies, selbst wenn er seine Vocals mehr ins Mikro haucht, als brüllt.



Ich könnte jetzt hier weiter von einigen Details schwärmen, aber erstens würde ich euch dafür zu viel vorweg nehmen, zweitens könnte ich dann gleich bis Morgen früh weiterschreiben. Daher möchte ich langsam mal zum Ende kommen. 'Bildersturm - Iconoclast II (The Visual Resistance)' bietet die volle Ladung HSB, mit allem, was die Band auszeichnet: Super Live-Shows, Bodenständigkeit, sympathische Bandmitglieder und viel Spaß auf den Tourneen - ganz ohne Alkohol. Wer also genug von 08/15 Band-Eskapaden und langweiligen Banddokus ohne wirklichen Inhalt hat, darf sich diese DVD nicht entgehen lassen. So schließe ich damit, dass ich mich nun doch dazu durchringen muss, einmal die volle Punktzahl zu zücken, denn ich habe wirklich rein gar nichts zu bemängeln. Hammer!



Tracklist:



Inhalt 'Joel' DVD:



I. Live At Summer Breeze



01. Intro

02. Endzeit

03. Counterweight

04. Profane Believers

05. Murderers Of All Murderers

06. The Only Truth

07. Forlorn Skies

08. If This Is A Man

09. The Weapon They Fear

10. Voice Of The Voiceless

11. Like A Thousand Suns

12. Black Tears

13. Behind A Wall Of Silence



II. 'Leitmotiv' Documentary



III. Video Clips



The Weapon They Fear

Counterweight

Endzeit

Black Tears



Inhalt 'Amarthius' DVD:



I. Live In Vienna



01. Intro

02. Endzeit

03. Counterweight

04. Profane Believers

05. Behind A Wall Of Silence

06. Murderers Of All Murderers

07. Voice Of The Voiceless

08. The 7th Cross

09. No One Will Shed A Tear

10. The Weapon They Fear

11. Forlorn Skies

12. To Inherit The Guilt

13. If This Is A Man

14. Like A Thousand Suns

15. Of No Avail

16. Black Tears



II. Metal Cooking



III. Bonus Features



Euro tour diary

U.S. tour diary

Backstage and more

Live medley

Band rehearsal

Related Torrents

torrent name size seed leech

Sharing Widget


Download torrent
14.11 GB
seeders:0
leechers:0
Heaven Shall Burn - Iconoclast II The Visual Resistance