Independence Day 1996 German DL PAL HD2DVD DVDR-PiKEseeders: 0
leechers: 0
Independence Day 1996 German DL PAL HD2DVD DVDR-PiKE (Size: 4.35 GB)
Description
DIE DVD IST TOT ES LEBE DIE DVD
p r a e s e n t i e r t INDEPENDENCE DAY (1996) RELEASE.DATUM........: 06.03.2008 iMDB.................: 6.3/10 (104,334 Bewertungen) http://german.imdb.com/title/tt0116629/ OFDB.................: 7.16/10 (Stimmen: 1609) http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=249 GENRE................: Science Fiction / Action LAUFZEiT.............: 138m 50s ALTERSFREiGABE.......: FSK 12 MEDIUM...............: [X] DVD-R [ ] DVD-9 [X] PAL [ ] NTSC QUELLE...............: [ ] HDDVD [X] BluRay [ ] HDTV [X] Reencode BiLDFORMAT...........: [2.40:1] [X] anamorph ViDEOBiTRATE.........: [3577] kbps [X] Abspann reduziert ENCODER..............: [ ] HCEncoder [X] CCE SP SPRACHEN.............: Deutsch [X] DD 5.1 [ ] DD 2.0 [ ] DD 1.0 [X] DTS 5.1 Englisch [X] DD 5.1 [ ] DD 2.0 [ ] DD 1.0 [X] DTS 5.1 Sonstige: ... [ ] DD 5.1 [ ] DD 2.0 [ ] DD 1.0 [ ] DTS 5.1 UNTERTiTEL...........: [X] Deutsch [X] fuer Hoergeschaedigte [X] Englisch [ ] fuer Hoergeschaedigte [ ] Franzoesisch [ ] Spanisch [ ] Sonstige MENUE................: [X] Original [X] modifiziert [ ] Custom EXTRAS...............: [ ] Audiokommentar [ ] Textinfos [ ] Making of [ ] Deleted Scenes [ ] Sonstige [X] keine Am 2.Juli stoeren ploetzlich jede Menge Interferenzen das irdische Kommunikationsnetz. Schon bald registriert das Militaer eine ganze Reihe scheibenfoermiger Objekte, die sich der Erde naehern. Die Zeit des Erstkontakts ist gekommen. Waehrend Kontaktversuche mit den ueberall auf der Welt Position beziehenden Raumschiffen fruchtlos bleiben, entdeckt der Ex-Wissenschaftler Levinson (Jeff Goldblum) in den Signalen des Schiffs einen Code, den er als Countdown interpretiert. Als er das seiner Ex-Frau, eine Angestellte des Weissen Hauses, endlich mitteilen kann, bleibt nur noch Zeit zur Evakuierung des Praesidenten Whitmore (Bill Pullman) und seines Stabs. Zur festgesetzten Stunde beginnen die Aliens dann ihr zerstoererisches Werk und vernichten die Hauptstaedte der Welt. Die Fluechtlinge ziehen sich in die beruehmte Area 51 zurueck, waehrend die Air Force Angriffe gegen die UFOs fliegt, die jedoch beinahe zur voelligen Vernichtung der Jets fuehrt. Einzig Captain Hiller (Will Smith) schafft es, einen der Angreifer gefangen zu nehmen. Waehrenddessen entdecken Whitmore und Levinson in Area 51 den 1947 abgestuerzten Aliens-Flieger von Roswell, der seitdem repariert wird. Als sie von dem gefangenen Alien erfahren, dass die Menschheit vernichtet werden soll, entscheiden sie sich zu einem radikalen Schritt: mit dem alten Flieger zum Mutterschiff zu fliegen, um dort zu sabotieren, waehrend das letzte Aufgebot der Amerikaner noch einmal verwegen die Schiffe der Aliens angreift... Wichtig: Es handelt sich hierbei um die Kinofassung. Die bisher erschienenen BluRays enthalten alle nur die Kinofassung. Entweder will Fox wieder zweimal abkassieren oder man hat endlich eingesehen, dass die Extended Version ein Fehler war. Die Kinofassung ist wesentlich besser. Die Extended hatte fast nur sinnlose Dialogszenen mehr, die den Film nur laenger und kitschiger machten, aber nicht besser. Eine der Szenen brachte einen neuen kleinen Fehler in der Kontinuitaet mit sich. Die Szenen, sowie die Uebergaenge waren sehr schlecht geschnitten. Auf den Extended DVDs fehlten in anschliessenden Szenen manchmal einzelne Frames - so dass es zu kleinen Rucklern kam. Der Sound war schlecht gemischt. Die Lautstaerke schwankte und die deutsche Synchro war grauenhaft, da die Schaupieler in den neuen Szenen andere Stimmen hatten. Kein Verlust also - im Gegenteil. Zum Vergleich hatte ich die deutsche untouched Century3 Edition - welche meines Erachtens nach identisch mit der vorherigen Extended DTS Doppel-DVD ist. Verglichen mit der HD2DVD ist die Bildquali grottig. Zwar gibt es ein paar Szenen die besser aussehen als andere, aber die Schaerfe ist durchweg schlecht, der Kontrast zu hoch und es gibt Edge-Enhancement Effekte, die so gross sind, wie ich es noch nie gesehen habe. Die Aufnahmen bei Tageslicht sind noch schlimmer - die sehen aus, wie von einer VHS Kasette. Wer jetzt denkt - ich hab ja schon die DVD mit der Kinofassung, dem sei gesagt, dass diese alten DVDs auf einem interlaced NTSC Master basierten und noch viel schlimmer aussahen, als die Extended/Century3 DVDs. Ausserdem hatten die schlechteren Ton und Englisch nur in Stereo - soweit ich weiss. Als Quelle habe ich wieder einmal ein 720p BluRay Capture benutzt, da die BluRays BD+ geschuetzt sind. Ich habe das recht starke Film-Grain der BluRay etwas reduziert - soweit es moeglich war, ohne das Bild negativ zu beeinflussen. Die Tonspuren basieren auf dem DTS bzw. DTS-HD der deutschen Bluray. Die Untertitel sind von der DVD und entsprechend der Kinofassung editiert. Die Menues sind ebenfalls von der DVD - leicht retuschiert und mit ein wenig mit David Arnolds heroischer Musik versehen. Die Kapiteleinteilung musste ich etwas anpassen. Auch hier wieder die HD2DVD in zwei Versionen. Ich habe von beiden Versionen mehrere Video Encodes gemacht, bis ich zufrieden war. Die DVDR hat nur zwei Dolby Digital Spuren. Die DVD9 hat beide Sprachen zuaaetzlich in DTS (retail hat nur Deutsch in DTS) und eine sichtbar bessere Bildquali - leider laesst sich das auf Screenshots nur schlecht zeigen. In Bewegung sieht man es besser. Der Film ist zu lang und hat zu viel Action. Fuer die DVDR musste ich diesmal (wie schon bei Transformers DVDR) auf den CCE zurueckgegreifen. Der HC tendiert bei sehr niedrigen Bitraten leider zum Blockrauschen in den Hintergrundbereichen. Der CCE kommt damit besser klar. Normalerweise benutze ich ihn nicht, da er besonders scharfes Ausgangsmaterial immer etwas weicher macht, mehr Kantenartefakte als der HC verursacht und in den extremen High-Motion Szenen nicht ganz so gut ist. Aber hier gefiel mir die CCE Variante unterm Strich besser. Die DVD9 ist wieder mit dem HC codiert, hat dadurch ein minial schaerfers Bild und ist aufgrund der hoehren Bitrate insgesamt sichtbar besser. Danke an einen Freund fuer die Century3 DVD und an Adbear und umaximus fuer das 720p DVD9 Capture. Viel Spass mit meiner bisher aufwendigsten HD2DVD. ASCII - Pike - 2008 Related Torrents
Sharing WidgetTrailer |